Hauptnavigation



Hauptinhaltsbereich


Natürlich wurden die aktuellen Hits der westlichen Hemisphäre stets aktuell, frisch und rockig von Bühne herunter dem dankbaren Publikum serviert.Entsprechend dem damaligen Zeitgeschmack und der aktuellen Besetzung waren das z.B. Titel von Santana oder Jethro Tull.
Doch im Laufe der Jahre kamen auch viele Eigenkompositionen dazu, von melodisch bis rockig.
Titel wie:
Große Kinderaugen(Komposition: set-köthen, Text: set-köthen)Ein Titel, der das (auch zu DDR-Zeiten) aktuelle Thema "Scheidung" aus der Sicht eines betroffenen Kindes beschreibt.
Zeitrenner(Komposition: set-köthen, Text: set-köthen)
Grand Prix(Komposition: set-köthen, Text: set-köthen)Es geht um Autorennen. Am Text ist nicht einfach zu erkennen, ob er für oder gegen solche Veranstaltungen spricht (man wollte es der Zensur nicht so einfach machen).
Rattenfänger(Komposition: B.Salomon, Text: H.-P. Lämmler)Für gute Arbeit soll's auch guten Lohn geben. Wenn nicht: die Geschichte ist bekannt.

(Hinweis: Alle Titel sind urheberrechtlich geschützt. Jede private Nutzung ist erlaubt, gewerbliche Nutzung bzw. öffentliches Aufführen (auch auszugsweise) sind nur mit Zustimmung der Urheber gestattet.)